Prinz Stefan der III.

Prinz Stefan der III.

Stefan ist bereits seit seiner Geburt Mitglied der KG Narrenzunft. Er konnte als Page bei Prinz Günter schon in jungen Jahren erste Einblicke in das Leben einer Tollität sammeln. Er war 12 Jahre lang Teil des Spielmannszuges der Karnevalsgesellschaft und unterstützte unsere Tollität Prinz Hans IV. in der Session 2000/2001 als Adjutant. Im Jahr 2001 wurde er Vizepräsident unser KG und 2006 in unseren Ehrenrat berufen. Obendrein war er 22 Jahre lang stolzes Mitglied unseres Männerballetts. Auch seine Familie ist in unserer KG aktiv, so war sein Sohn in der Session 2010/2011 Page bei Prinz Stephan, während seine Frau als „Pagen Mama“ die Kleinen umsorgte. Seit 2016 bereitet er sich auf „seine Traumerfüllung“ vor.

In seinem bürgerlichen Leben ist der 40-jährige, gebürtige Eschweiler, Vater von drei Kindern. Als staatlich geprüfter Informatiker ist er für die Leittechnik eines regionalen Netzbetreibers verantwortlich.

Zeremonienmeister Achim

Zeremonienmeister Achim

Auch Achim ist von Geburt an Teil von „oss Narrenzunft“. Als Kind war er Mitglied des Kinderelferrat und bereits damals unser Kinder-Zeremonienmeister. Im weiteren Verlauf seiner närrischen Karriere war er Teil unserer Tanzgruppe und des Männerballetts. Er spielte jahrzehntelang im Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr und der Karnevalsgesellschaft. In der Zeit von 2015 – 2017 war er Vizepräsident der Narrenzunft und ist seit 2017 Ihr Vorsitzender.

Achim ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Der gebürtige Eschweiler arbeitet als Servicetechniker für Bäckereimaschinen.